Wer wagt - gewinnt

Geshared, geliked & getweeted – Online Medien sind für die Generation Z nicht nur ein Arbeitsraum, sondern eine eigene Lebenswelt. Hier erfahren Sie, wie die Digital Natives den Arbeitsmarkt verändern und wie Sie sich Ihren Nachwuchs sichern.

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Keinem anderen Onlineformat für den Berufseinstieg vertrauen Digital Natives so sehr wie KARRIEREGURU.

Mit einem Firmenprofil profitieren Sie von einer überwältigenden Aufmerksamkeit, hohen Klickraten und maximalen Direkt-Traffic auf Ihr Karriereportal.

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Überwältigendes Feedback der Nutzer!

“Ich finde, dass du einem echt weiterhilfst. Viele werden nach der Schule einfach ins Arbeitsleben reingesteckt ohne Vorwissen. Danke dafür 😊 ”
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Maria Sebald
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“Produzierst extrem gute Videos. Hab ehrlich gerade locker die letzte Stunde bloß deine Videos angeschaut 😅 Mach weiter so!”
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Andreas
Kerber
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“An dem Thema haben sich hier schon einige versucht. Deren Vorschläge waren lange Monologe, kein bisschen praxistauglich. Deine Vorschläge sind super 👌🏼”
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Madlen Sauler
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“Einer der besten Kanäle auf Tik Tok. Du hast so viel mehr Aufmerksamkeit verdient!!!”
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Michael Starz
Tik tok
Tobias Jost im dunkelblauen Anzug mit Mikrofon in der Hand
Vorträge

Impulse die haften bleiben, bereichern und Ihnen zum Vorsprung verhelfen

TikTok, Instagram & Co. - Wie sich Arbeitgeber clever positionieren

Dieser Vortrag erläutert drei Dinge:

1. Die Bedeutung von Social Media für die GenZ (Insights aus >10.000 qualitativen Interaktionen)

2. Taktiken und Maßnahmen für maximale Aufmerksamkeit in Social Media
(Das Kommunikations 1-mal-1 2.0)

3. Einblicke in die Arbeit eines Creators und Handlungsempfehlungen für Ihren erfolgreichen Start auf Social Media (Erkenntnisse aus >1.000 Videos)

Dauer: 25 - 45 Min.

Social Recruiting: Die Zukunft der Talent Akquise

Die Zeiten, in denen Platz 1 der Google-Suche ausreichte, um den Bewerber-Funnel zu füllen, sind längst vorbei.

Ihre Nachwuchstalente suchen nach Ihren Stellenangeboten – haben für stundenlanges Vergleichen jedoch kein Verständnis.

Für die Generation Z stehen persönliche Empfehlung und Ratschläge vertrauter Personen und/oder Quellen an oberster Stelle.

Soziale Medien bieten Ihnen die Möglichkeit eine Vertrauensperson zu werden.

Dauer: 45 Min.

Das Delta der Erwartungshaltung: 
Unternehmen vs. Talent

Die oft fälschlich zitierten “Millenials” gelten heute als die Generation, die (noch) nichts geleistet hat, dafür aber umso größere Anforderungen stellen.

Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

Statt auf Hochglanz und Idealismus zu setzen, schwört vor allem die Generation Z auf Charakter, Realismus und Nachhaltigkeit.

Arbeitgebende Unternehmen müssen zu Ihren Ecken & Kanten stehen und diese ehrlich und aktiv kommunizieren, um junge Nachwuchstalente für sich zu gewinnen.

Dauer: 30 Min.

Insight Gen-Z:
Ein Supercomputer
auf zwei Beinen

Keine andere Generation wird als so faul und realitätsfremd beschrieben, wie die Generation Z:

8 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne, 7 Stunden Social Media täglich und 10 weitere Dinge parallel

Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass Sie es hier mit richtigen Superkräften zu tun haben?

Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie sich dem Schicksal fügen oder sich bewusst mit der Gedankenwelt und den Bedürfnissen Ihrer Nachwuchskräfte auseinandersetzen wollen.

Dauer: 45 Min.
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Workshops

Am Puls der Zeit.
Social Recruiting und Employer Branding

Give. Give. Give. Don’t expect – Social Recruiting & Employer Branding im Zeitalter der Digital Natives.

Wer glaubt über Social Media unmittelbar Stellen besetzen zu können, hat weit gefehlt. Wie die Generation Z den Arbeitsmarkt verändert und wie Sie sich Ihre Nachwuchstalente von morgen sichern, erfahren Sie in den Workshops von KARRIERGURU.

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Kunden & referenzen

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Influencer Marketing beschert Ihnen maximales Vertrauen in der relevanten Zielgruppe.

Neben millionenfachen Video-Views, konnten im Zuge der durchgeführten Kampagnen auf den KARRIEREGURU Kanälen, ebenso tausende Bewerbungen generiert werden.

Profitieren Sie von maximalem Outcome bei geringstem Ressourceneinsatz.

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Bekannt aus folgenden Medien

Porträt einer Frau mit braunen langen Haaren
“Wir haben von Tobias so viel gelernt!! Er ist für uns ein unverzichtbarer Partner in der Gewinnung von Nachwuchstalenten.”
Marlene Denghard — Leitung Employer Branding & Talent Acquisition